Wir machen Blau!

Die Wildwochen sind vorbei, die letzte Gans wurde gebraten – jetzt schließen wir unsere Türen und gehen in den jährlichen Betriebsurlaub.
Wir haben unser Restaurant bis einschließlich 27. November geschlossen.
Hotelgäste begrüßen wir gerne noch bis 14. November und wieder ab 24. November.
Unser Vital-Center ist von 15. bis einschließlich 23. November geschlossen.

Bevor wir den Laden dicht machen, muss jedoch einiges getan werden!

Vor jeder Ordnung steht das Chaos – wie wahr! Ein Erdbeben ist nichts gegen das Durcheinander, dass unsere fleißigen Bienchen am Putztag produzieren.

Die Küche und das gesamte Restaurant werden auf den Kopf gestellt. Jede noch so kleine Schublade wird gnadenlos entrümpelt und gesäubert, Tischbeine und Lampen werden auf Hochglanz geschrubbt, Gläser, Besteck und Porzellan werden poliert, aussortiert und ordentlich verstaut. Die lange vermisste Pfeffermühle kommt zum Vorschein – ebenso andere – mehr oder weniger – wertvolle Schätze, die sich im Laufe des Jahres in die falsche Ablage verirrt haben.

Unsere Köche schwingen statt dem Kochlöffel Putzlappen und Dampfreiniger, die Mädels im Service bewegen sich elegant über, auf und unter den Tischen – jeder noch so kleine Fleck wird gnadenlos eliminiert!

Am späten Nachmittag lichtet sich das Chaos…. Raum für Raum, Regal für Regal wird fertig… Alles findet seinen Platz und wartet auf seinen Einsatz. Die letzten Staubwedel und Putzkübel werden verräumt…

Und dann steht nur noch eine unvermeidliche, aber nicht unangenehme Aufgabe an, bei der alle gerne mithelfen: Das letzte angezapfte Bierfass und die offenen Wein- und Proseccoflaschen müssen noch geleert werden!

Ein großes Danke an Euch alle, liebe Mitarbeiter, für den großartigen Einsatz den Ihr das ganze Jahr – und vor allem in den letzten anstrengenden Wochen gezeigt habt! Genießt Euren Urlaub und erholt Euch gut!

Und nicht vergessen – am 28. November starten wir wieder voll durch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s